Vs
Am Samstag ging es zum letzten Saisonspiel der U18 der Holstein Hoppers. Es ging auswärts gegen die Jungs des Rist Wedel.
Für die jungen Hoppers ging es darum, eine gute Ausgangsposition in der Hamburger Meisterschaft zu bekommen und eine Grundlage zu schaffen, um beim späteren Turnier sich bestmöglich präsentieren zu können.
Die Wedeler im Gegenzug benötigten diesen Sieg, um trotz zweier Wertungsentscheide, es noch zur Hamburger Meisterschaft schaffen zu können.
So energisch gingen dann beide Teams ins Spiel. Die Hoppers agierten von Beginn an sehr fokussiert und als Team und trotz der Zonenpressverteidigung der Rister, konnte man ohne Probleme das Spiel aufbauen.
Anscheinend hatte sich das Team von
Dean Jenko gut auf den Gegner eingestellt, denn auch defensiv schaffte man es, anders als im Hinspiel, die Drives der Gegner zu verhindern und auch die zweiten Chancen zu minimieren.
Ebenfalls entlasten für die Hoppers war, dass auch die jüngeren Spieler im Kader der Hoppers sich im Kollektiv gut einbrachten und so auch den älteren Spielern Verschnaufpausen verschafften. So war es dann auch wenig verwunderlich, wenn man so gut als Team zusammenspielt und zusammenhält und sich konzentriert, dass man während des gesamten Spiels vorn war und dann auch verdient mit 86:72 gewann. Damit sicherte man sich den zweiten Platz hinter der Tura Harksheide und wird am 25.2. Um 18:15 gegen den Drittplatzierten (noch nicht bestätigt) um den Einzug ins Finale spielen. Bis dahin heißt es weiter trainieren und vorbereiten,
um das Maximale aus sich herauszuholen.
Die M18L freut sich auf das Turnier und wird alles geben, um bestmöglich das Turnier zu spielen.
Für die Hoppers spielten:
Nr 15 Karl 13 (1/2FW),Nr 10 Jerrik 16 (4/6FW),Nr 12 Cedric 26 (1x3er 3/3FW)
Nr 8 Erik 17(5/6FW), Nr 13 Jannes 5 (1x3er), Nr 14 Ben 2, Nr 4 Timo 4 (1x3er 1/2 FW), Nr 7 Lasse 3 (1x3er), Nr 5 Jamiro
Nr 9 Edrian, Nr 11 Leandro