1 Herren Vs Itzehoe Eagles und Bramfelder SV

Vs

In den letzten zwei Wochen hatten die Hoppers zwei schwere Spiele zu absolvieren. Zuerst ging es am Sonntag, den 12.03. Zu Hause gegen die Itzehoe Eagles und eine Woche später musste man auswärts zum starken Tram aus Bramfeld. Beide Teams waren direkte Tabellennachbarn und wollte man weiterhin eine Chance auf den dritten oder vierten Platz behalten, galt es gegen beide Teams zu gewinnen.

Als Erstes also wie schon erwähnt musste man die Itzehoe Eagles bezwingen. Die Hoppers mussten auf ihren Topscorer Jonas und weitere wichtige Spieler verzichten, sodass auf eine kurze Rotation zurückgegriffen werden musste.
Schnell gelang es den jungen Gästen, die Führung zu erringen. Die Hausherren
kamen jedoch immer wieder zurück und

machten durch eine gute Zonenverteidigung einen Zug zum Korb fast unmöglich. So blieben einzig Distanzwürfe und Überzahlspiele für die Itzehoerübrig, um zu punkten. Auf der Gegenseite gelang es den Hoppers durch ihre Bigman immer wieder innerhalb der Zone zu punkten.
So blieb es bis zum Schluss spannend.
Am Ende bekamen die Hoppers mehrfach Freiwürfe, die sie mitunter nicht verwandeln konnten. Durch wiederholte Offensivrebounds von Jannis konnte man jedoch einen Konter der Gäste verhindern.
Ein zum Schluss erfolgter Notdreipunktewurf der Eagles blieb am Ende ohne Erfolg und so gewannen die Hoppers das erste von zwei Spielen mit 67:64
Das zweite Spiel gegen Bramfeld war dann noch spannender.

Den die Hoppers erwischten einen furchtbaren Start. Während die Bramfelfer in ihrer Halle nach Belieben trafen, konnten die Hoppers einzig durch Einzelaktionen das Scoreboard verändern. Da war der 1. Viertelstand mit 19:11 noch sehr schmeichelnd. Im 2. Viertel wurde es zwischenzeitlich noch schlimmer. Die Hausherren spielten sich in einen Rausch und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf über 20 Punkte ausbauen. Den Hoppers gelang nichts. Irgendwie schafften es die Hoppers dann zum Schluss des 2. Viertels wenigstens einen kleinen Lauf zu starten und auf 41:30 zu verkürzen. An einen Sieg glaubte jedoch keiner der Zuschauer.
Jetzt besprachen sich die Hoppers und beschlossen anscheinend mit dem Mut der Verzweiflung einfach zu spielen und zu schauen was passiert. Und was passierte

war unglaublich und typisch für Basketball. Innerhalb von 3 Minuten, drehten die Hoppers den Abwärtstrend und verwandelten den Rückstand in einen 41:43 Vorsprung. Ab jetzt ging es hin und her bis kurz vor Schluss. Den Hoppers gelang es, einen Dreipunktevorsprung bis 30 Sekunden vor Schluss zu behaupten. Dann traf ein Bramfelder aus der Ecke einen Dreier zum 67:67 unentschieden.
Dean brachte daraufhin für die Hoppers den Ball nach vorne und attackierte den Korb. FOUL! Er traf einen von 2 Freiwürfen. 67:68 Führung für die Hoppers. Doch die Bramfelder Jungs hatten noch 13 Sekunden für einen guten Wurf. Die Uhr ging gegen null. Die Hausherren warfen, nicht drin. Ein letzter offensiver Tipp der Bramfelder, der ebenfalls sein Ziel verfehlte, dann war es geschafft. Die Hoppers gewannen auch das zweite Spiel.

Und stehen nun auf Platz 4, mit der Chance auf Platz 3, wenn man alle weiteren Spiele noch gewinnt.
Dieses wird aber nur klappen, wenn man es schafft endlich wieder mit 10 Spielern zu trainieren. Man sah, das fehlt den Hoppers total.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar