Am Sonntag 03.04.23 ging es zum letzten Spiel der 1.Herren in der 2.Regionalliga Nord.

Am Sonntag ging es zum letzten Spiel der 1.Herren in der 2.Regionalliga Nord. Dieses fand in Wismar statt, der zwar in der Tabelle auf dem letzten Platz stand aber durch seine unorthodoxe Weise, doch auch jedem Gegner Probleme bereitet.

Für die Hoppers galt: gewinnen Sie, dann haben Sie Ihr Ziel den dritten Platz zu erreichen, erreicht. Verlieren Sie, rutschen Sie auf den 4.Platz hinter die BG Hamburg West zurück. Also auf ging es.

Wie schon erwähnt sollte das nicht einfach werden, denn die Wismar Bulls wollten nicht ohne Sieg die Saison beenden. So starteten beide Seiten mit viel Offensive aber wenig Defensive.

Während die Hoppers versuchten, durch ihre Größe zu Punkten, attackierten die körperlich kleineren Bulls immer wieder den Korb und kamen so schon frühzeitig zu vielen Freiwürfen. 

Außerdem sollten Sie das gesamte Spiel hochprozentig von der Dreierlinie treffen, was für die Hoppers problematisch werden sollte. 

Denn es gelang den Hoppers weder die Drives zu stoppen, noch die Dreipunktewürfe zu verhindern. So blieb das Spiel ständig knapp. Auch wenn man immer führte, so konnten sich die Gäste nie wirklich absetzen. Zur Halbzeit stand es 55:50 aus Sicht der Hoppers. Was untypisch war, da man seine Stärke  zumeist in der Verteidigung hat. Allerdings hatte die wohl am Sonntagnachmittag schon Saisonende.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: die Hausherren attackierten, passten und trafen. Die Hoppers leisteten sich einige unnötige Ballverluste und brauchten meist mehr als einen Versuch, um zu Treffen. 

Jedoch abermals spielte man, wie schon 

in anderen Spielen gerade am Ende die enorme Erfahrung aus. In den letzten Minuten,  wurden gegnerische Punkte verhindert und durch langes Passspiel in der Offensive komplett freie Würfe generiert. So konnte man dann doch den Sieg letztlich sichern und mit 93:87 verdient die Saison beenden. 

Dieses war die erfolgreichste Saison seit dem Abstieg aus der 1.Regionalliga für die Holstein Hoppers. Ein tolles Team, was zusammenhielt und es schaffte, die Jugend ( 3 u18 Spieler) zu integrieren und ihnen die Möglichkeit der Weiterentwicklung auf dem Spielfeld zu geben. 

So kann es weitergehen. 

Die 1.Herren möchten sich bei allen Unterstützern und Helfern bedanken, ohne die diese Saison nicht so erfolgreich, hätte abgeschlossen werden können. 

Auch wenn Teile des Teams nun neue Wege gehen werden und leider in der nächsten Saison nicht dabei sein werden, so werden sie immer dazu gehören.

Die Hoppers wollen nächste Saison erneut angreifen. Falls ihr der Meinung seit, dass ihr zu dem Team passt, auf dem Regionalliga Level spielen könnt, engagiert und lernwillig seit und Bock habt, dann meldet euch gern bei den 1.Herren egal ob Guard, Flügel oder Center.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar