1 Herren Vs Ellas

Vs

Am Sonntag hieß es Hapi gegen Ellas in der 2. Regionalliga Nord.
Ein Heimspiel für die Hoppers. Allerdings nicht Heimspiel typisch. Gingen die 1. Herren mit nur 6 Spieler ins Rennen, während Ellas mit 10 Spielern antraten.
Grund war, dass die Hoppers ihre Rotation in der Offseason stark verjüngt hatten. 3 U18 Spieler, die viel Spielzeit bekommen bei den 1. Herren fehlten aufgrund des Meisterschaftsspiel in der U18 Hamburger Meisterschaft (Glückwunsch an dieser Stelle zum Gewinn der Meisterschaft und viel Glück bei der Qualifikation zur norddeutschen Meisterschaft)
außerdem hatte man ebenfalls krankheitsbedingte Absagen zu verkraften.
Aber das wollten die Hoppers nicht als Entschuldigung gelten lassen.
Man wollte alles geben.
Und so ging es ins Spiel.

Die körperlich starken Ellas Jungs versuchten gleich zu Beginn mittels Inside/Outsidegame zu Punkten zu kommen.
Die Hoppers agierten mit einer gut funktionierenden Zonenverteidigung, sodass die Gäste zumeist aus der Distanz abschließen mussten, was ihnen gut gelang.
Ein Mannverteidigung war für die Hoppers zu keinem Zeitpunkt eine Option, da man hierfür zu wenig Reserven hatte.
Offensiv konnten die Hoppers viele gute Optionen während des gesamten Spiels erarbeiten. Einzig die Quote machte es schwer, eine Führung zu erarbeiten.
So blieb man aber ständig in Schlagdistanz.
Ab Ende drittes Viertel passierte dann, was man sich nicht gewünscht hatte. Andy, der vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss in der Wade erlitt, musste erneut humpelnd

das Feld verlassen. Die Verletzung hatte ihn wieder eingeholt. Er konnte das Team nur nicht von der Seitenlinie unterstützen.
Der für ihn reinkommende junge Floh, der ebenfalls eine Zerrung im Oberschenkel während des Spiels erlitt, musste also in die Bresche springen und das Spiel so gut es ging zu Ende bringen. Also spielten die Hoppers bis zum Schluss mit 4,5 Spielern und blieben bis Sekunden vor Schluss in Schlagdistanz. Jedoch wurde die Aufopferung der Hoppers am Ende dann doch nicht belohnt. Ellas traf in der Schlussminuten ihre Würfe und so musste man sich am Ende leider geschlagen geben. Stolz und Frust waren bei den Hoppers nah beieinander beim Ertönen der Sirene.
Glückwunsch an Ellas für den Sieg mit 71:64 gegen eine alles gehende Hoppersmannschaft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar