Am Sonntagnachmittag ging es für die 1. Herren der Holstein Hoppers in das erste Heimspiel der Rückrunde in der 2. Regionalliga Nord gegen das Team von Blau Weiß Ellas.
Das Team um Trainer Dean Jenko konnte auf alle Spieler des Kaders zurückgreifen. Zusätzlich unterstützte der zurzeit im Ausland weilende und letztjährige Topscorer der Hoppers, Jonas Pilling das Team. So kam auch er in den Genuss, die frisch eingetroffenen neuen Trikots der 1. Herren tragen zu können. Diese und auch die neuen Auswärtstrikots wurden von der Firma „PAYCHEX“ gespendet. Der Dienstleister für externe Lohnabrechnung und Anbieter von HR Management Software unterstützt die 1. Herren damit nicht unerheblich, um bestmöglich die aktuelle Saison bestreiten zu können.
Wer mehr von der Firma PAYCHEX erfahren möchte, sollte die Internetseite www.Paychex.de besuchen.
Die Hoppers wollten ihren Einstand in den neuen „PAYCHEX-Trikots“ positiv gestalten. Umso höher war die Motivation, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es dementsprechend auch schnell in die Spur zu finden und sowohl hinten hart zu verteidigen, als auch am offensiven Brett Akzente zu setzen. Durch kontinuierliches Zusammenspiel konnte man sich so zur Halbzeit mit 37:19 ein gutes Polster für die zweite Halbzeit erarbeiten. Dieses wurde dann in der zweiten Halbzeit gehalten, auch wenn der Gegner das ein oder andere Mal verschiedenste Dinge probierte, um die Hoppers aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auch aufgrund der Tiefe der Bank fanden die Hapi-Männer immer wieder Lösungen und so gewann man zum Schluss verdient mit 80:63. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und punkteten im Spiel.
Somit war der Einstand der neuen Trikots durchaus positiv und die Hoppers hoffen auf weitere Siege in den Trikots.
Einen besonderen Dank noch einmal an die Firma PAYCHEX, die den Hoppers damit sehr geholfen haben.